Indoorkart-Jugend setzt auch 2019 auf Schulungseinheiten

 

Am vergangenen Sonntag starteten 7 Nachwuchsfahrer mit Teil 1 von 3 der diesjährigen Schulungs- und Trainingseinheiten auf der Heimatstrecke im benachbarten Dolhain.
Nach einer kurzen Wiederholung der wichtigsten Punkte aus den Basiseinheiten des vergangenen Jahres ging es für die Fahrer auf die Strecke.

Die Kernpunkte der Schulung lagen heute beim kurzen Check der Karts vor Fahrtantritt, erkennen und Beschreibung technischer Probleme, One-Lap Qualifying, Änderung der Ideallinie bei feuchtem Untergrund, Le-Mans-Start und plötzlich auftretende Hindernisse.
Eine gelungene Kombination aus Theorie und Praxis.

Die Schulungseinheiten 2 und 3 finden am 01.09.19 und 27.10.19, ebenfalls auf der HD Kartbahn in Dolhain statt. Weitere Informationen gibt es Hier


Dolhain, 08.07.19