Bericht RG Düren Jugend Schulung- und Trainingseinheit

 

Nach der langen Sommerpause ging es am Sonntagmorgen den 01.September für die gemeldeten 7 Teilnehmer der RG-Düren e.V. i. DMV zur 2. Schulung- und Trainingseinheit auf die Kartbahn nach Dolhain/Belgien.

Mit einigen Wiederholungen (Theorie) und erfahren der neuen Streckenführung startete Bahnbetreiber und Instruktor Christian in die Trainingseinheit. Dank seines geschulten Auges, konnte er im Nachgang bei der Streckenbegehung die individuellen Fehler der Fahrer ansprechen und erklären. 

Bei den in Anschluss gefahrenen Runden konnte man eine direkte Umsetzung und Optimierung der Teilnehmer erkennen. 

Mit weiteren Übungen, theoretisch wie praktisch schloss Christian die zweite Schulung- und Trainingseinheit „Indoorkart-Fahrerlehrgang“ 2018 nach 180 Minuten intensiver Unterrichtung.

Für die beiden Verantwortlichen der RG Düren e.V. im DMV, Andreas Salzburg und Rolf Braun steht fest: Mit diesen Schulungs-Einheiten wird der Fördergedanke der RG-Düren e.V. i. DMV für ihre Nachwuchs-Motorsportler ideal umgesetzt. Außerdem haben wir mit Christian von HD Kart einen mehr wie kompetenten Partner an unserer Seite. 

Die nächste und finale Schulungs- und Trainingseinheit findet am 09.November 2019; 15.00 Uhr statt.