NIMEX-Indoorkart Clubmeisterschaft 2021 gestartet!

Mit 12 Teilnehmern nicht ohne Probleme auf der Outdoor-Kart-Bahn in Hagen

 

5 Fahrer der Leistungsgruppe A eröffneten die Saison 2021 auf der Outdoor-Kart-Bahn in Hagen, ehe 7 Fahrer der Leistungsgruppe N folgten, und mit Leon Braun (Wertungsgruppe A) und André Krumbach (Wertungsgruppe N) ihre klaren Laufsieger hatten.

Vorweg :

Es gab ungewohnte Komplikationen im Laufe der Rennveranstaltung.

 

Nach relativ kurzer Rennphase war zu erkennen, dass die vom Bahnbetreiber eingesetzten Renn-Karts nach dem „Pandemie-Neustart“ ungewollt nicht den sonst üblichen technischen Ansprüchen und Vorgaben des Reglement zur NIMEX-Indoor-Kart-Meisterschaft der RG-DN e.V. i. DMV 2021 entsprachen.

Hier mögen die langen „Standzeiten“ dieser Gerätschaften nach dem Motorsport-Lockdown ein wesentlicher Grund für die höchst unterschiedlichen Merkmale in der maximalen Motorleistung sein.

Eine finale faire Rennentscheidung konnte deshalb hier nicht gewährleistet werden.

Vorab ist anzumerken, dass der Rennbahnbetrieb auch durch einen Besitzerwechsel einige wesentliche Strukturveränderungen erfuhr.

Nachdem sich im Vorfeld dieser Rennveranstaltung aber alle Teilnehmer und die Veranstaltungsorganisation einvernehmlich darauf geeinigt hatten, diese Veranstaltung ohne Einfluss auf die Jahreswertung in die Ergebnistabelle aufzunehmen, stimmte auch der Indoor-Kart-Ausschuss 2021 im „Nachhinein“ einer Neutralisation der Punktezuteilung zu.

Dafür ist allen Teilnehmern dieser Veranstaltung zu danken!

Die nächste Herausforderung im Rahmen der NIMEX-Indoor-Kart-Meisterschaft der RG-DN e.V. i. DMV ist am Wochenende 07./08.August 2021 in Dolhain/Belgien geplant.

Stand: 20.07.2021 / Hagen